Per 14.04.2011 hat eDarling sein Design komplett verändert. Anstelle der bisher von eDarling (und von vielen Partnervermittlungen) verwendeten dunkelroten Farbtöne (die Farbe der Liebe und von roten Rosen) setzt eDarling nun auf einen dezenten Blauton, der sich allerdings in der Stärke deutlich von demjenigen von ElitePartner unterscheidet.

Somit wurde nur 2.5 Jahre nach der Gründung von eDarling der Webauftritt komplett geändert. Dabei hat es diese Partnervermittlung mit Persönlichkeitstest geschafft, sich in der kurzen Zeit gegen die beiden Marktführer ElitePartner und Parship zu etablieren. Schaut man sich die Alexa-Rankings der meistbesuchten Webseiten in Deutschland an, dann ergibt sich Mitte April 2011 folgendes Bild:

  1. eDarling: 1125
  2. Parship: 1202
  3. ElitePartner: 1292

Obwohl die Alexa-Zahlen nicht zuverlässig sind, sind sie doch ein Indiz, dass alle drei seriösen Partnervermittlungen in etwa gleich viele Besucher erhalten – in der Rangliste liegt eDarling sogar vor den beiden Konkurrenten und ist auf Platz 1125 der am häufigsten aufgerufenen Webseiten in Deutschland – sicher ein Achtungserfolg.

Ob sich dank dem neuen Design eDarling noch stärker durchsetzt, sei dahingestellt. Unserer Meinung nach sah das alte Design edler aus und war eher mit „Sich verlieben und den Traumpartner finden“ in Verbindung zu bringen. Allerdings wirkt das blasse Blau authentischer. Und das wiederum passt zum neuen Slogan von eDarling: „Echte Menschen. Echte Liebe“. Denn eDarling wirbt nun nicht mehr mit gestellten Fotos, sondern bildet in ihren Kampagnen nur noch echte Paare ab, die sich online über eDarling kennengelernt haben – Menschen wie Du und ich.

Von den Funktionen und der Anzahl Mitgliedern ist eDarling übrigens mit Parship und ElitePartner vergleichbar, ist aber günstiger. Lesen Sie jetzt unseren ausführlichen eDarling Testbericht.